»Ich wußte nicht, daß Katzen manchmal grinsen; ja ich wußte nicht, daß Katzen überhaupt grinsen können.« »Sie können es alle,« sagte die Herzogin, »und die meisten thun es.«

Lewis Carroll: Alice im Wunderland

Bis ich begann, die telepathische Kommunikation mit Tieren zu erlernen, ahnte ich zwar, daß sich meine Katzen mitunter herzlich über mich amüsierten, aber wie wunderbar, bodenständig und praktisch ihr Humor ist, wußte ich nicht.

Mittlerweile habe ich mit den Tieren lachen, weinen, staunen und mir immer wieder Rat und Hilfe holen dürfen.

Die Tiere (Danke, Jaspa!) zeigten mir den Weg in ihre geistige Welt. Dabei ist nicht zu vergessen, daß sie bei all ihrer Weisheit Tiere bleiben, die Bedürfnisse, Instinkte und spezifische Verhaltensweisen haben - wie wir Menschen auch.

Bei der heilerischen Arbeit mit Tieren hilft die telepathische Kommunikation, um genau zu erfahren, wo das Problem liegt, ob es körperlicher oder psychischer Natur ist, um entsprechend eine Therapie wählen zu können, oder auch einfach, um dem Tier das Gefühl zu geben, gehört und ernstgenommen zu werden - das ist manchmal das Wichtigste überhaupt.

In meinen Gesprächen mit den Tieren (persönlich oder mit Hilfe von Fotos) fühle ich mich in das Tier ein und nehme Verbindung auf. Dabei fühle ich mich immer dem Tier verpflichtet und dem, was es mir mitteilt.

Diese Einstellung versuche ich auch den TeilnehmerInnen in meinen Seminaren zu vermitteln: nehmt die Tiere ernst, nehmt ihren Rat und ihre Hilfe an und seid dann für sie da, wenn sie einmal Hilfe benötigen.

Die Seminare umfassen ein Wochenende (Sa/So) und einen Übungsnachmittag zwei bis drei Wochen darauf, um das Gelernte und Geübte zu überprüfen und zu festigen. Meine wunderbaren Tiere helfen Euch dabei, den Einstieg in die Tierkommunikation mühelos und ganz einfach zu erleben - die Tür zu einer Welt ganz neuer Möglichkeiten geht auf.