Reiki - Einstimmungen

Im "wirklichen Leben" bin ich Verwaltungsangestelle und arbeite zudem freiberuflich im Computerbereich, dabei hauptsächlich mit technischen Netzwerken und Datenbanken. Alles ganz bodenständige Dinge also - damit paßt Reiki perfekt in mein Leben. Für mich ist es ein wunderbarer Weg, ganz bodenständig und intuitiv zu helfen, zu unterstützen und damit zu LEBEN.

So möchte ich Reiki auch geben und weitergeben: bodenständig, intuitiv, frei von Ängsten und Vorbehalten und immer zum Besten aller Beteiligten, sei es Mensch oder Tier.

Im Reiki-System wird die universelle Lebensenergie durch Einweihungen weitergegeben. Dies ist zunächst weder mit Erkenntnis noch Wissensvermittlung verbunden; es werden ‚lediglich' die Kanäle gereinigt und Energie weitergegeben.

Die Einweihungen haben auch nichts mit religiösen Weihen o. ä. zu tun, wie es der Begriff möglicherweise vermuten ließe. Es handelt sich um die Vermittlung von Energie und der Möglichkeit, diese Energie zum Wohle der eigenen Person oder anderer zu nutzen. Somit wird diejenige, die eingeweiht wird, in die Lage versetzt, die Reiki-Energie zu empfangen und mittels Handauflegung weiterzugeben.

Es gibt vier Stufen oder Grade. Beim ersten Grad der Reiki-Einweihung öffnet die Reiki-LehrerIn die Kanäle für die universelle Lebensenergie in der SchülerIn. Mit jeder weiteren Einweihung wird dieser Vorgang intensiviert. So ist die SchülerIn in der Lage, die universelle Energie durch sich und andere Personen fließen zu lassen, und zwar für den Rest ihres Lebens und jederzeit.

Ich biete die Reiki-Seminare grundsätzlich nur als Einzelseminare an, da ich mich voll und ganz auf Dich konzentrieren möchte, auf Deine Wünsche, Bedürfnisse, Fragen - und auch in den Tagen und Wochen nach der Einstimmung bin ich gern für Dich da.

Den Ort der Einstimmung finden wir gemeinsam: im Haus, im Garten, im Stall, unter einem Baum, im Wald... es sollte ein Ort sein, der Ruhe und Kraft vermittelt!

Und natürlich helfen meine TierfreundInnen gern dabei, Dir auf Wunsch auch Reiki für Tiere näherzubringen.